Berufsfelderkundung im technischen Bereich

Uhrzeit:
8:00 - 12:00
Veranstaltungsort:
Gewerbestraße 20
58256 Ennepetal
Beschreibung

Du suchst nach einer Möglichkeit zur Berufsfelderkundung in einem technischen Bereich?

Egal, ob dich der Ausbildungsberuf des Zerspanungsmechanikers/ -in oder des Werkzeugmechanikers/ -in interessiert.

Bei der bilstein group kannst du eine von vielen möglichen Ausbildungen für dich erkunden!

Werde ein Teil von uns und buche dich jetzt zur Berufsfelderkundung bei uns ein.

Wir, Azubis und Ausbilder, begrüßen dich an dem Berufsfelderkundungstag und stellen dir alle wichtigen Informationen für die möglichen Ausbildungswege in unserem Unternehmen vor.

Bitte zieh das an, was am besten zu dir passt und was dazu beiträgt, dass du dich bei uns wohl fühlst. Achte nur darauf, dass du keine weite und lange Kleidung trägst und diese ggf. auch etwas dreckig werden könnte, da wir an Maschinen arbeiten.
 

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
3
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.600 Mitarbeiter, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Aufgrund unseres Wachstums wurde 2022 ein neues und zusätzliches Logistikzentrum in Gelsenkirchen erbaut.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz