Schnelles Internet? Ohne uns geht das nicht! Mit unseren Kabeln wirst du verbunden.

Uhrzeit:
9:00 - 15:30
Veranstaltungsort:
Profilstraße 4
58093 Hagen
Beschreibung

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Alles ist miteinander vernetzt und verbunden und das soll möglichst schnell passieren.

Wir arbeiten täglich daran die Telekomunikationsnetze zu verbessern und die Daten noch schneller fließen zu lassen.
Damit Zuhause auch in Zukunft neben dem beliebten Streaming-Dienst auch noch das Home-Office oder die Spielekonsole stabil läuft. 

Bei Corning Optical Communications in Hagen bieten wir Einblick in eine umfangreiche Palette an Glasfaser- und Kupferproduktlösungen für die Telekomunikationsbranche an. Erhaltet bei uns Einblick in die Produktion von leistungsfähigen Netzwerkkomponenten und lernt die Berufe des Verfahrensmechanikers für Kunststoff-Kautschuktechnik sowie der Fachkraft für Lagerlogistik kennen. 

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
3
Anzahl Plätze noch verfügbar:
3
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Corning Optical Communications GmbH & Co.KG

Unternehmensdarstellung: 

Die Corning Optical Communications GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunikationslösungen auf Glasfaser- und Kupferkabel-Basis für Sprach-, Daten- und Video-Netzwerkanwendungen.

Corning Optical Communications ist Anbieter einer umfangreichen Palette an Glasfaser- und Kupferproduktlösungen für Telekommunikationsnetze. Unser kundenorientiertes Lösungsportfolio umfasst Kabel-, Verbindungs- und zugehörige Technologien, Netzwerkservices wie Netzwerkdesign, Projektmanagement, Installation und Wartung, Vermietung von Komponenten sowie Schulungsprogramme.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe
Information und Kommunikation