Glas- und Gebäudereiniger

Angebotstag:
Region: 
Ennepe-Ruhr Kreis & Stadt Hagen
Angebotstag: 
Donnerstag, 24. März 2022
Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Borgäcker 1
58454 Witten
Beschreibung

"Putzen? Ich?" So werden viele denken, wenn Sie von der Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger hören. Aber Gebäudereinigug ist viel mehr als "nur" putzen: unsere Mitarbeiter*innen beseitigen Flecken und Staub auch schon mal mit schwerem Gerät: so kommen Staubsauger, Hebebühnen, Hochdruckreiniger und anderes zum Einsatz, um auch wirklich den hartnäckigsten Schmutz auch an ungewöhnlichen Stellen zu beseitigen.

Geplant werden muss aber auch! Schließlich müssen die Abläufe optimiert werden, um möglichst ressourcenschonend zu arbeiten, egal ob Manpower, Reinigungsmittel oder Zeit - von allem wollen wir möglichst wenig "verbrauchen" und dennoch unsere Kunden zufriedenstellen.

Gerne geben wir einen kleinen einblick in die vielfältige Welt der Gebäudereinigung.

Informationen zum Ausbildungsberuf "Glas- und Gebäudereiniger" gibt es u.a. hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=10236

https://www.die-gebaeudedienstleister.de/beruf-und-karriere/ausbildung/ausbildungsinhalte

Berufsfeld:
Dienstleistung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Es sollte zweckmäßige Kleidung und festes Schuhwerk getragen werden.

GÜLICH GRUPPE Gebäudedienste GmbH & Co.KG

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte