Vertrieb/Einkauf/Organisation – Wie sieht eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für IT-System-Management

Uhrzeit:
8:00 - 16:30
Veranstaltungsort:
Thomasstraße
58089 Hagen
Beschreibung

Ob im technischen Vertrieb, im Einkauf oder im technischen Service – Fachkräfte werden überall gesucht. Wie diese Bereiche in unserem Unternehmen funktionieren und ob der Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann für IT-System-Management etwas für dich ist, erfährst du beim Berufsfelderkundungstag bei uns.
 
Unser Team freut sich auf dich!

Berufsfeld:
Technik, Technologiefelder
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
Zusatzinformationen

Der Eingang zum Gebäude ist von der Albrechtstraße 52.

Ferntechnik Marten GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Wir bauen aus, was die Familie vor Generationen im Jahr 1960 begonnen hat: das beste Systemhaus in der Region. Kundenorientiert, leistungsbereit und sozial verantwortlich. Mit einer klaren und verlässlichen Herangehensweise, mit technischer Flexibilität, sympathischer Kommunikation und Professionalität. Mit den besten Hands-on-Tugenden des Ruhrgebiets: ehrlich, zuverlässig, loyal. Wir sind Profis auf den Gebieten Kommunikation und Sicherheit. Deshalb bieten wir nicht nur gute, sondern beste Lösungen in den Bereichen Telekommunikation und Sicherheitstechnik an. Das können wir selbstbewusst sagen, schließlich gibt es uns schon in dritter Generation (und nicht wie manch andere erst seit gestern).

Bei uns kannst du in verschiedene Bereiche des Unternehmens schauen:
1. Telekommunikationsbereich: begleite einen Servicetechniker bei der Arbeit und erhalte Einblicke, wie die Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in bei uns aussieht.
2. Sicherheitstechnik: Begleite einen Techniker der Sicherheitstechnik und erhalte Einblicke, wie die Ausbildung zur/zum Informationselektroniker/in aussieht.
3. Verwaltung/Innendienst: Begleite eine/n Mitarbeiter/in im Innendienst und der Verwaltung, um Einblicke in die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für IT-System-Management zu erhalten.

Unser Team freut sich auf dich!

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation