Die Magie der Informatik (Online Angebot)

Uhrzeit:
9:00 - 11:00
Veranstaltungsort:
Hütttenstr. 50
45527 Hattingen
Beschreibung

Achtung Terminänderung: Die Veranstaltung wurde auf den 23. Juni 2021 verschoben!

Ohne Software geht heute gar nichts mehr. Angefangen beim Smartphone mit immer neuen Apps, über Autos mit Boardcomputern bis hin zum Online-Unterricht. Software zu nutzen ist für uns selbstverständlich. Doch wie entsteht Software und wer steckt dahinter?

Was haben wir am Berufserkundungstag mit Dir geplant?
Während eines zweistündigen Online Workshops wirst Du erfahren, dass Programmieren keine Zauberei ist, Informatiker:innen eigentlich Problemlöser:innen sind und spannende Berufe in der Informatik kennenlernen.

Das Unmögliche möglich zu machen, ist auch das Ziel des Magiers und Gedankenlesers Holger Glang (https://mentalist-holger-glang.de/). Er wird uns ein paar faszinierende Kunststücke zeigen und vielleicht den ein oder anderen Zaubertrick verraten.

Melde Dich einfach online an und Du wirst von uns rechtzeitig eine Zoom-Einladung erhalten. Am Berufserkundungstag kannst Du Dich bequem von Zuhause aus einwählen und mitmachen, wenn Du PC/Laptop/Smartphone/Tablet o.ä. zur Verfügung hast.

Falls Du vorab Fragen hast, schreib eine Mail an Birgit (bjordan@integrationmatters.com). 

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
20
Anzahl Plätze noch verfügbar:
20
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Die Veranstaltung findet nur online statt!

Integration Matters GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Integration Matters ist ein weltweit tätiges Softwarehaus aus Hattingen mit 30+ Mitarbeitern.

Mehr als 350 Kunden in aller Welt nutzen bereits unsere Software. Darunter finden sich Marktführer aus Energie, Banken, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, Transport und Logistik.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation